Umbauten

Oft gibt es den Wunsch nach einer Änderung des Instruments, sei es aus technischen oder auch aus optischen Gründen. Die Anpassung an den eigenen Geschmack geht allerdings auch öfter einher mit umfangreicheren Umbaumaßnahmen, die eine professionelle Arbeit notwendig machen, zB wenn auch Fräsarbeiten nötig sind, oder ein spezieller Sattel eingesetzt werden soll (wie Knochensattel, oder ein Earvana) und vieles mehr.

Umbauten stehen hier eigentlich täglich auf dem Arbeitsplan, wer meine Seite und Aktivitäten schon länger verfolgt konnte schon etliche solcher Geschichten mitverfolgen. Das Ergebnis eines solchen Umbaus sollte dann ein Instrument sein, das genau den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht, egal ob es nur kleine Umbauten waren, oder durch einen sehr umfangreichen Umbau quasi ein neues Instrument entstanden ist.

Der Ablauf ist üblicherweise zuerst eine Kontaktaufnahme, und ein Gespräch zu dem gewünschten Umbau. Im Gespräch werden dann alle Optionen, und Notwendigkeiten besprochen, um zu einem schlüssigen Projekt zu gelangen. Darauf folgt dann ein Preisangebot, um die Kosten in etwa (vieles läßt sich nicht auf den Euro genau planen) absehen zu können. Paßt das alles, dann kann die Arbeit beginnen, bzw notwendige Teile wie Pickups oder Hardware in Auftrag gegeben (oder bestellt) werden.

Hier auf der Seite wird es nach und nach auch noch Seiten geben, wo viele bisherige Projekte zu sehen sein werden.