Humbucker 1959

Seit einigen Jahren nun schon absolute Bestseller, die Häussel "1959" Pickups. "Den" 1959er Pickup gibt es ja bekanntermaßen nicht, da die Fertigungstoleranzen damals sehr groß waren, und auch Magnettypen eher nach Verfügbarkeit verwendet wurden. Aber eine Richtung ist schon auszumachen, und mit dieser Aufgabe haben wir uns eine Weile intensiv beschäftigt. Dazu gehörte das Testen vieler Prototypen, vergleichen mit Referenz-Pickups, und immer wieder hören, spielen, hören, spielen, usw .......! (und dazwischen neu wickeln)

Bei diesen Pickups werden teilweise andere Materialien als im bekannten Häussel Sortiment verwendet, um den typischen Sound dieser alten Pickups zu erreichen. Diesen Ton, holzig, bei Akkorden die Saiten schön trennend, und immer schön luftig und nicht zu dicht. Gerade die Höhen sind hier dezenter als bei den anderen Häussel Humbucker Modellen, was ja ein typisches Merkmal der alten Pickups ist. Die Wicklungen (Bridge ca. 8,4k, Neck ca. 7,5k) wurden so gewählt, daß sie nicht allzuweit auseinander liegen, was zu sehr schönen Zwischenstellungssounds führt. Bridge und Neck Pickups haben Standard 49mm (Neck) und 51mm (Bridge), die Pickups sind Standard gewachst, und werden mit 4-adrigem Kabel (braided shielded wire Anschlußkabel ist optional ohne Aufpreis erhältlich) ausgeliefert.

Auch mit 52,5mm Spacing (F-Spaced) lieferbar!

Preise:

1959, alle Modelle, ohne Cover, schwarz, zebra ....., Preis: 152,00 EUR, Set 289,00 EUR
1959, alle Modelle, mit Cover Nickel, Preis: 171,00 EUR, Set 325,00 EUR
1959, alle Modelle, mit Cover Gold, Preis: 180,50 EUR, Set 343,00 EUR
1959, alle Modelle mit aged Cover Nickel, Preis: 180,50 EUR, Set 343,00 EUR

1959 Custom Modelle

Der 1959 B Custom Plus ist eine heißere Variante des Standard 1959ers, mit ca. 11K Wicklungswiderstand. Wichtig war uns hierbei, daß der Grundsound des Standard 1959ers erhalten bleibt, nur eben mit mehr Power. Dh. es ist möglich bei gleichen Ampeinstellungen direkt vom Standard 1959er auf den Custom Plus zu wechseln, mit dem gleichen Spielgefühl, und nahezu gleichen Frequenzen. Geiler Vintage Rock Sound für alle Stile von Blues bis zu Classic Rock mit richtig Schmackes!

Der 1959 Custom Neck ist eine schwächere Version des Standard 1959 Neck, mit ca. 6,9k, um auch Freunde von sehr transparenten Neck-Pickup-Sounds mit unserem 1959er Charme bedienen zu könnnen.

Man kann also aus vier 1959er Modellen wählen, um seine persönliche 1959er Kombi zu finden. Alernativ lassen sich die 1959er Modelle auch sehr gut mit den Wild Honey Pickups mischen, die auf einer extra Seite beschrieben sind! Die Preise der Standard und der Custom Modelle sind gleich.

1959 Youtube Videos

Youtube Datenschutz Infos:

AGL verwendet bei allen verlinkten Videos Vorschaubilder, die noch keine Verbindung zu Youtube herstellen. Erst wenn das Video Vorschaubild angeklickt wird, wird tatsächlich eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Wenn du bei Youtube angemeldet sein solltest, kann Youtube durch diese hergestellte Verbindung dein Verhalten erfassen, und entsprechend verwerten. Aber auch ohne eine Youtube Anmeldung werden während einer aktiven Verbindung, also während des Betrachten eines Videos hier auf meiner Seite, Daten von Youtube erfasst. Solange hier kein Klick auf eines der Vorschaubilder gemacht wird, existiert also noch keine Verbindung zu Youtube, dh. es werden keine Daten erfasst.

Wenn du nicht möchtest, dass Youtube Daten von dir erfasst, dann darfst du keine der Videos hier anschauen, das heißt nicht auf den Play Button in der Mitte der Vorschaubilder klicken!

Die ausführlichen Infos sind hier zu finden: Datenschutzerklärung