Fortbildung

Fortbildung? Immer wieder werde ich von Leuten gefragt, ob es nicht möglich wäre, umfangreicher von mir Infomationen, Tipps, Tricks und vieles mehr zu bekommen, oder anders gesagt dazu zu lernen.

Das ist möglich, und so habe ich immer wieder Termine mit wissenshungrigen Musikern, die gerne selbst Hand anlegen, die ihre Fähigkeiten intensivieren wollen, oder Defizite in bestimmten Bereichen haben. Auch Gitarrenbauern gehe ich in bestimmten Bereichen des Gitarrenbaus zur Hand, und biete meine Dienste an, wenn ich danach gefragt werde.

Im konkreten heißt das, dass man mich sozusagen buchen kann, für eine persönliche Weiterbildung. Aber Achtung, das ist kein Seminar mit mehreren Kursteilnehmern, wodurch sich auch die Kosten für den Einzelnen deutlich reduzieren würden, sondern wirklich nur intensive Erfahrungsweitergabe und praktisches Arbeiten. Das sind normale Arbeitsstunden, die entsprechend verrechnet werden müssen.

Beispielsweise das richtige Einstellen von Gitarren, herstellen von Satteln, oder auch der richtige Umgang mit dem Lötkolben, all das kann bei AGL weiter gegeben werden, wenn jemand das wünscht und buchen möchte.

Auch telefonische Intensivberatungen können auf diesem Wege gebucht werden, ein solcher Kunde sagte einmal: In diesen zwei Stunden habe ich mehr gelernt, als in den letzten 10 Jahren! (das hatte mich sehr gefreut, denn damit hat sich die Beratung auch wirklich rentiert)