Humbucker Bridge

Bridge Humbucker, nach Output sortiert, von schwächer nach stärker

Die gelisteten Preise entsprechen Pickups ohne Kappen. Die Optionen und Aufpreise sind hier zu finden! Die 1959er Modelle haben eine eigene Seite, bitte im Menu auswählen.


HB Classic B Alnico 3, Preis: 133,00 EUR

Die etwas klarer klingende Häussel Version des PAF Type Pickups! Wunderschöne seidige Höhen, ein fettes Schmatzen das jeden Anschlag begleitet, und tolle Obertöne die jede Note begleiten! Ein warmer Unterton schwingt dabei immer etwas mit. Für alle bei denen es auch mal ein bisschen beissen können muß, ist die A2 Variante angesagt, die durch den A2 Magneten etwas bissiger ist. Wobei "bissig" hier schon fast übertrieben ist! Im Vergleich zu vielen PAF Interpretationen hat der HB Classic Höhen, sehr angenehme Höhen die gleichzeitig für etwas mehr Definition und Dynamik sorgen.

Auch eine Überlegung wert: Bridge in A2 mit Neck A3 kombinieren! Und für eher warmen weichen cleanen (oder auch verzerrten) "Blueser-Ton" dann den Bridge ebenfalls in A3. - Und ´nen coolen Drink bereit stellen! SUCHTGEFAHR!


HB Perl B A2, Preis: 114,00 EUR

Wie ein alter Pickup gewickelt mit Alnico 2. Etwas schwächer als der Vin B, mit einem sehr offener Ton, mit etwas mehr Hochmitten, die für durchsetzungsfähige Sounds sorgen. (durch das Alnico 2 aber schön leicht komprimiert) Kommt sehr gut und spritzig in einer Les Paul Standard, in einer PRS (die schon stark ausgeprägte Höhen hat) "kann" es die Höhen unter Umständen etwas zu stark betonen. Dennoch klingen diese Höhen wie bei allen Häussel Pickups immer sehr angenehm, und niemals aufdringlich oder gar "krätzig", was durch die Qualität der verwendeten Metalle gewährleistet wird. Muß man mal gespielt haben! "ROCKT"!


HB Vin B A5 (optional A2, A3, Keramik), Preis: 114,00 EUR

PAF-Output angelehnter Bridge-Pickup, mit ca. 8,2KOhm auch im Bereich der gängigen PAF Typen, sehr druckvoll und kernig in der A5 (Alnico 5) Ausführung, mit A2 etwas schmäler im Bass, und seidiger in den Höhen. Wie alle Häussel Pickups sehr seidige Abbildung der Höhen, und sehr schöne Obertöne. Absoluter Allrounder, der eigentlich überall reinpaßt!


HB Vin+ B, Alnico 5 oder Keramik-Magnet , Preis: 114,00 EUR

Bridge Pickup in einer kräftigeren PAF-Type (ca. 12KOhm) Variante. Mehr Output als ein original PAF, dabei sehr ausgewogen in den Frequenzen und immer sehr gut wahrnehmbar. Auch bei diesem Pickup wunderbares Anschlagschmatzen, was aber allen Häussel-Pickups gemein ist. Singt wunderbar, und ist Standardpickup bei einigen Gitarrenbauern.
Der Vin+ mit Alnico 5: Weicher und bluesiger als der Standard Vin+, klingt kräftiger als ein PAF - Style PU, mit milderen Höhen und fetterem Bass als in der Keramik Version. Bestseller!


HB HOT B, Alnico 5, Preis: 114,00 EUR

Bridge Pickup mit einem mit einem bluesigem mittigem Klang, aber ohne dabei an Definition zu verlieren. Ist dem Jeff Beck Modell von Seymour Duncan etwas ähnlich, aber mit "Häussel Charakteristik"!


HB TOZZ, Preis: 114,00 EUR

Kraftpaket von Harry Häussel. Sehr kräftiger Pickup, mit dem es sich aber auch mal bluesen läßt. Der Anschlagsknack ist immer wahrnehmbar, und der Ton hat immer ein kräftiges Fundament. Klingt immer sehr knackig. In den Mitten "leicht" (dezent) zurück genommen.


HB TOZZ-XL, Preis: 114,00 EUR

No.1 bei den "kernigen" Humbuckern! Noch kräftiger und fetter als der normale TOZZ, drückt vor allem in den Mitten kräftig was raus, aber ohne "mittig" zu sein! Sehr ausgewogen in den Frequenzen, und ebenfalls sehr schöner Anschlagsknack. Für die härtere Fraktion bei sehr guter Definition sehr gut geeignet. Immer gut auflösend. "ROCKT"!

Tozz XL und Fat Tozz XL Youtube Videos

Youtube Datenschutz Infos:

AGL verwendet bei allen verlinkten Videos Vorschaubilder, die noch keine Verbindung zu Youtube herstellen. Erst wenn das Video Vorschaubild angeklickt wird, wird tatsächlich eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Wenn du bei Youtube angemeldet sein solltest, kann Youtube durch diese hergestellte Verbindung dein Verhalten erfassen, und entsprechend verwerten. Aber auch ohne eine Youtube Anmeldung werden während einer aktiven Verbindung, also während des Betrachten eines Videos hier auf meiner Seite, Daten von Youtube erfasst. Solange hier kein Klick auf eines der Vorschaubilder gemacht wird, existiert also noch keine Verbindung zu Youtube, dh. es werden keine Daten erfasst.

Wenn du nicht möchtest, dass Youtube Daten von dir erfasst, dann darfst du keine der Videos hier anschauen, das heißt nicht auf den Play Button in der Mitte der Vorschaubilder klicken!

Die ausführlichen Infos sind hier zu finden: Datenschutzerklärung

HB TOZZ-Fat-XL, Preis: 114,00 EUR

Noch fetter und wärmer klingend als der TOZZ XL, ein richtiges heißes Brett!


Sonderformen:
Alle Humbucker sind auch als 7-String (oder auch 8-String, 9-String ........) Version lieferbar, ebenso in einer Spezial-Version (ohne zusätzliche Fräs - oder Holzarbeiten) für P90 Fräsung (auch passend z.B. für Gibson Les Paul Deluxe mit den Mini Humbuckern), und der Dogbucker-Version als Replacement für Dogear Pickups. Mehr Infos hierzu auf den jeweiligen Seiten.