TE Modelle

TE Alnico 5 Set, Preis: 160,65 EUR, Einzelpickup je 84,55 EUR

TE Set in Alnico 5 Ausführung, mit dickerem Draht gewickelt um einen etwas fetteren Ton zu erreichen. Der Hals-Pickup mit Neusilberkappe hat einen knackigen runden Ton, und der Bridge-Pickup (ohne Baseplate) geht kernig und ausgewogen zur Sache. Generell eher in Richtung ST-Pickups gehend. 

TE Vintage Set, Preis: 160,65 EUR, Einzelpickups je 84,55 EUR

Bridge-Pickup (Alnico 5) mit Baseplate, und anderer Wicklung, dadurch höhenreichster Häussel TE Bridge-Pickup für Country TE-Twang. Hals-Pickup (Alnico 5) mit Neusilberkappe, sehr schönem transparenten knackigen Ton. Um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen: Das ist der absolute typische TE-Ton den jeder auch von so einem Set erwartet. Knackig, knallig, super Dynamik und genau die richtigen Frequenzen! "TE-style, as a TE-guitar has to be!"

TE Broad Set, Preis: 160,65 EUR, Einzelpickups je 84,55 EUR

Bridge-Pickup mit traditionellen Alnico 3 Magneten, durch spezielle Wicklung und Baseplate kräftigere Mitten, und sehr druckvoller Output. Dadurch ergibt sich ein insgesamt milderer (damit sind mildere Höhen gemeint) etwas kräftigerer Sound, sehr angenehm, aber immer noch astreiner TE-Sound! Der Hals-Pickup dieses Sets ist identisch mit dem TE Vintage Neck (es gab ja keinen Broadcuster Neck Pickup), mit amtlichem TE-Ton (Alnico 5), durch Neusilberkappe (99,9% Soundneutral) und Verwendung eines anderen Drahtes sehr offener transparenter Sound. Auch sehr gut zum Broad-Bridge paßt der BigMag Neck mit seinem Bluesbrett. Eine sehr gute Kombi für alle, die es am Hals lieber etwas dicker/kräftiger haben möchten.

TE Broad Youtube Video

Youtube Datenschutz Infos:

AGL verwendet bei allen verlinkten Videos Vorschaubilder, die noch keine Verbindung zu Youtube herstellen. Erst wenn das Video Vorschaubild angeklickt wird, wird tatsächlich eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Wenn du bei Youtube angemeldet sein solltest, kann Youtube durch diese hergestellte Verbindung dein Verhalten erfassen, und entsprechend verwerten. Aber auch ohne eine Youtube Anmeldung werden während einer aktiven Verbindung, also während des Betrachten eines Videos hier auf meiner Seite, Daten von Youtube erfasst. Solange hier kein Klick auf eines der Vorschaubilder gemacht wird, existiert also noch keine Verbindung zu Youtube, dh. es werden keine Daten erfasst.

Wenn du nicht möchtest, dass Youtube Daten von dir erfasst, dann darfst du keine der Videos hier anschauen, das heißt nicht auf den Play Button in der Mitte der Vorschaubilder klicken!

Die ausführlichen Infos sind hier zu finden: Datenschutzerklärung

TE BigMag Set, Preis: 162,45 EUR, Einzelpickups je 85,50 EUR

TE Pickups mit grossen 6,5mm Magneten. Pfundiger P90 Sound für die TE-Guitar! (ohne zu fräsen!) Bluest und rockt ohne Ende! Suchtgefahr! Der Neck-Pickup ist sowohl offen, als auch mit Kappe erhältlich. Lieferbar in schwarz, creme und weiß. Der Neck Pickup paßt auch sehr gut mit dem TE Broad Bridge zusammen! "Fett!"

Häussel Klingen Pickups für TE Modelle

Für ST und TE-Guitars gibt es auch die Klingen Pickups (Humbucker im Singlecoil Format) in verschiedenen Versionen. Hierzu gibt es jedoch einen eigene Seite, bitte "klicken"!