AGL by Häussel Humbucker Infos

Infos und Preise

AGL by Häussel Humbucker sind in einer Vielzahl von Variationen erhältlich, siehe Fotos hier ganz unten auf der Seite. Das Spacing (Abstand der Polepieces von Mitte zu Mitte gemessen) beträgt 49mm (empfohlen für neck), 51mm (bridge), oder 52,5mm für alle breiteren Sachen. (zb Floyd Rose Trems)

Optionen und Aufpreise:

Spacings 49mm, 51mm, 52,5mm: kein Aufpreis (hier Infos zu Spacings!)
Metalcover (Neusilber, zu 99,9% Soundneutral), 49mm oder 51mm, Nickel, Chrom: 23,75 EUR
Metalcover (Neusilber, zu 99,9% Soundneutral), 49mm oder 51mm, Satin Nickel: 23,75 EUR
Cover Kunststoff schwarz: bitte anfragen
Cover gold (Neusilber, zu 99,9% Soundneutral), 49mm oder 51mm: 38,00 EUR
Goldschrauben und Stifte: 38,00 EUR
Open Ring Nickel: 23,75 EUR
Open Ring Gold zusammen mit Goldschrauben und Stiften: 38,00 EUR
"aged Covers Nickel": Aufpreis 23,75 EUR zzgl. dem "mit Kappe" Preis
Alle Humbucker serienmäßig mit 4-adrigem Anschlußkabel, 2-adriges Anschlußkabel: kein Aufpreis
7-Saiter Humbucker, Standard Modelle: 133,- EUR
7-Saiter Humbucker, Classic Modelle: 152,- EUR
Holzauflage (zb Palisander, Ahorn, usw ....), nur für 49mm und 52,5mm: 42,75 EUR
Angled, gewinkelte Version passend für Nighthawk Modelle, Aufpreis: bitte anfragen
Häussel und AGL/Häussel Pickups auch mit fertig montiertem Stecker passend für Gibson® Platinen lieferbar. Der Aufpreis beträgt 16,00 EUR pro Pickup für die schwarze 2-polige Version. Die 5-polige Version ist ebenfalls optional erhältich, der Aufpreis beträgt hier 26,00 EUR

Alle Humbucker sind auch in einer Spezial-Version (ohne zusätzliche Fräs - oder Holzarbeiten) für P90 Fräsung (auch passend z.B. für Gibson Les Paul Deluxe mit den Mini Humbuckern), und der Dogbucker-Version als Replacement für Dogear Pickups zu haben. Mehr Infos hierzu siehe die jeweilgen Seiten HB Dogbucker und HB P90 Fräsung.

AGL THE ´62 N A3, Preis: 133,00 EUR

Die AGL Variante eines spritzigen PAF-Style Pickups, mit dem amtlichen alten Ton. Der ´62er Neck liefert eine Mischung aus geilem Sahneton, offenen schönen Höhen und samtigem Anschlag. Ohne Mulm! Das Spacing beträgt 49mm. Ungleich gewickelte Spulen.

AGL THE ´62 B A2 (A5 optional), Preis: 133,00 EUR

Bestseller! Sehr schmatziger saftigen Anschlag, gepaart mit einer tollen Dynamik. Ungleich gewickelte Spulen mit einer eigenen Wicklung (und anderem Draht) geben dem "THE ´62" jedoch einen Schuß mehr Höhen und einen insgesamt etwas knackigeren agressiveren Ton. "Klingt wie ein frischer Frühlingstag!" hat ein Kunde mal dazu gesagt! Der Bridge-Pickup kann durchaus schon fast ein wenig in Richtung Tele-Ton gehen. (wir sprechen hier von feinen Nuancen!) Wer auf alten Led Zeppelin Sound steht muß sich diesen Pickup mal näher ansehen. Das Spacing beträgt 49mm oder 51mm. Auf Wunsch auch mit Alnico 5 lieferbar. In Verbindung mit Alnico 5 wird der "62er" noch einen Tick kerniger ohne daß er seinen geilen Grundsound verlieren würde. Dieser Pickup kommt absolut perfekt in Paulas und SG´s, aber natürlich auch in anderen Gitarren.

The 62 Youtube Videos

Youtube Datenschutz Infos:

AGL verwendet bei allen verlinkten Videos Vorschaubilder, die noch keine Verbindung zu Youtube herstellen. Erst wenn das Video Vorschaubild angeklickt wird, wird tatsächlich eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Wenn du bei Youtube angemeldet sein solltest, kann Youtube durch diese hergestellte Verbindung dein Verhalten erfassen, und entsprechend verwerten. Aber auch ohne eine Youtube Anmeldung werden während einer aktiven Verbindung, also während des Betrachten eines Videos hier auf meiner Seite, Daten von Youtube erfasst. Solange hier kein Klick auf eines der Vorschaubilder gemacht wird, existiert also noch keine Verbindung zu Youtube, dh. es werden keine Daten erfasst.

Wenn du nicht möchtest, dass Youtube Daten von dir erfasst, dann darfst du keine der Videos hier anschauen, das heißt nicht auf den Play Button in der Mitte der Vorschaubilder klicken!

Die ausführlichen Infos sind hier zu finden: Datenschutzerklärung

AGL Lil´Bitch, Alnico 3, Preis: 114,00 EUR

Das "kleine Mistvieh" steht mit seinem Output ganz am Anfang der AGL Output Reihe, also noch etwas weniger Output als der Angus-B Pickup. Gerade mal ca. 7,5KOhm zeigt das Messgerät an, und es ergibt sich ein schöner offener Sound mit großer Transparent und großem Dynamikumfang. In der Kombi mit Alnico 3 Magnet ist der Pickup klar in der Vintage Ecke anzusiedeln, mit etwas weniger Aggressivität im Ton als der Angus-B. Trotz (oder gerade wegen) seiner schwächeren Wicklung ein sehr kraftvoller Pickup für alle Freunde des offeneren Tons!

AGL "Angus-B" (A5, A2 oder A3), Preis: 114,00 EUR

Eher schlankerer spritziger Pickup, mit ca. 7,8KOhm recht schwach bewickelt, dadurch schön offen und superdynamisch, ideal für angezerrten Riffrock à la AC/DC. In der A2 Variante etwas weicher, in der A5 Version straffer in den Bässen und etwas agressiver. Durch spezielle Wicklung aber immer genügend Kraft und Punch um sich durchzusetzen!

Auch mit Alnico 3 lieferbar! Mit A3 insgesamt deutlich milder, aber auch kräftiger in den Bässen. speziell die Höhen sind weniger aggressiv im Vergleich zu A2 oder A5! Macht auch richtig Laune!

AGL Wild Honey Humbucker, hier geht´s lang: Click me!