Guitar Sale Gibson SG Standard P90 1994

1994 Gibson SG, umgebaut zu einer P90 SG, Häussel 1956er P90, NOS PIO Caps, CTS 500klog Volume Pots (Alpha TAD 500k Tone Pots, zäh laufend), Alu STP, Bridge mit Messing Böckchen und Rappelfeder (ja die rappelt, aber genau damit klingt die so geil), die Bridge sitzt bei dieser SG auf Gewindestangen direkt im Holz, keine Gewindebuchse wie sonst üblich) Gotoh Mechaniken mit Einpresshülsen (statt der Schaller mit der Mutter), Bünde mit sehr wenigen Spielspuren, die Bünde damals fand ich unverwüstlich, Hals sehr gerade, extrem flache Saitenlage möglich, kein Sustain Monster (nahm ich in Kauf bei der Rappel Bridge, weil der Ton so geil ist) , aber ein super Ton mit viel Holz.

Wird vor dem Verkauf noch mit der gewünschten Saitenstärke bestückt, und in der Wunschstimmung eingestellt. Aktuell ist sie mit 9-46er Saiten bestückt, in Standard Stimmung.

Achtung: Diese Gitarre hat Macken, Dings und Dongs, wurde aber immer gut behandelt, bitte keine neue Gitarre erwarten. Die Fotos und das Video geben das wohl nicht so ganz wieder, deswegen dieser Hinweis!

Ein Video ist unten zu finden, auch Fotos des Umbaus von HB zu P90!

Preis: 1449,- EUR, mit Koffer (SCC Canada), inkl. dem org. Humbucker Pickguard, wenn sie einmal auf Humbucker umgerüstet werden sollte, was problemlos machbar wäre.

Guitar Sale Gibson SG Standard P90 1994 Video

Youtube Datenschutz Infos:

AGL verwendet bei allen verlinkten Videos Vorschaubilder, die noch keine Verbindung zu Youtube herstellen. Erst wenn das Video Vorschaubild angeklickt wird, wird tatsächlich eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Wenn du bei Youtube angemeldet sein solltest, kann Youtube durch diese hergestellte Verbindung dein Verhalten erfassen, und entsprechend verwerten. Aber auch ohne eine Youtube Anmeldung werden während einer aktiven Verbindung, also während des Betrachten eines Videos hier auf meiner Seite, Daten von Youtube erfasst. Solange hier kein Klick auf eines der Vorschaubilder gemacht wird, existiert also noch keine Verbindung zu Youtube, dh. es werden keine Daten erfasst.

Wenn du nicht möchtest, dass Youtube Daten von dir erfasst, dann darfst du keine der Videos hier anschauen, das heißt nicht auf den Play Button in der Mitte der Vorschaubilder klicken!

Die ausführlichen Infos sind hier zu finden: Datenschutzerklärung