Guitar Sale 1996 MIJ Fender Telecaster 50th Anniversary

1996 50th Anniversary Fender Telecaster (MIJ 50th aniversary Telecaster), made in Japan. Kaum gespielt (Bünde sind wie neu) hat sie über die Jahre als Demo Träger für Pickups und Schaltungen gedient. Dabei hat sie verschiedene Änderungen erfahren. Die Mechaniken sind "super sahnig" laufende Gotohs mit einem Charvel Logo, und aus dem 3er Pickup Set (das war eine Nashville Telecaster) würde ein normales 2er Set (Häussel TE Vintage) mit eine Dummy Spule in der mittleren Position unter dem Pickguard. Der Schalter ist ein 4-Weg Schalter, zuerst die normalen Positionen vom Hals PU ausgehend, und als letzte Position dann die brummfreie Version Bridge PU mit der Dummy Spule. Die Bridge (Wilkinson mit Messing Böckchen) ist an der einen Stelle durchtrennt, um hier eine sehr brummfreie Position zu ermöglichen. (Wirbelströme) Die Buchse ist eine geschraubte Variante, da wackelt nichts. Das Gewicht beträgt 3570g. Eine optisch und klanglich sehr feine Tele finde ich, mit der brummfreien Schaltungsoption, die den Bridge Sound noch einmal wärmer, dicker und saftiger macht, ohne Brumm.

Wird vor dem Verkauf noch mit der gewünschten Saitenstärke bestückt, und in der Wunschstimmung eingestellt. Aktuell ist sie mit 9-46er Saiten bestückt, in Standard Stimmung.

Ein Video ist unten zu finden!

Preis: 1099,- EUR, mit Koffer (SCC Canada)

Guitar Sale 1996 MIJ Fender Telecaster 50th Anniversary Video

Youtube Datenschutz Infos:

AGL verwendet bei allen verlinkten Videos Vorschaubilder, die noch keine Verbindung zu Youtube herstellen. Erst wenn das Video Vorschaubild angeklickt wird, wird tatsächlich eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Wenn du bei Youtube angemeldet sein solltest, kann Youtube durch diese hergestellte Verbindung dein Verhalten erfassen, und entsprechend verwerten. Aber auch ohne eine Youtube Anmeldung werden während einer aktiven Verbindung, also während des Betrachten eines Videos hier auf meiner Seite, Daten von Youtube erfasst. Solange hier kein Klick auf eines der Vorschaubilder gemacht wird, existiert also noch keine Verbindung zu Youtube, dh. es werden keine Daten erfasst.

Wenn du nicht möchtest, dass Youtube Daten von dir erfasst, dann darfst du keine der Videos hier anschauen, das heißt nicht auf den Play Button in der Mitte der Vorschaubilder klicken!

Die ausführlichen Infos sind hier zu finden: Datenschutzerklärung